Alternativa Medicina
Body Electronics

<< 1 2 3
 

Ich hielt die STO-Punkte bei einem Teilnehmer (Punkte für die Nervenversorgung im ganzen Körper) über eine Stunde lang. Ich beobachtete die Reaktionen in dem Teilnehmer, den ich drückte. Aber die wirkliche Überraschung kam erst nach der Sitzung, als ich realisierte, daß mein kleiner Finger wieder beweglich geworden war. Er war nach einem Reiterunfall seit 20 Jahren steif gewesen und ließ sich nicht abknicken. 

Nun ließ er sich vollständig wieder bewegen. Und das, nachdem gar nicht ich behandelt worden war, sondern ich nur eine Stunde lang bei jemand anderem die Punkte gedrückt hatte. Ich verbrachte den Rest des Tages damit, mit dem kleinen Finger zu wackeln, um wirklich glauben zu können, was geschehen war. Mir wurde klar, dass Heilung eine Straße in beide Richtungen ist. Je mehr Punkte ich bei anderen hielt, desto mehr Heilung erfuhr ich auch selbst. Bis zum Ende dieses Tages verwandelte sich außerdem mein schon schneeweißes Haar in ein dunkles Grau. Diese Farbe hat es allerdings seitdem behalten." 

Auch sich zu drücken ist möglich. So berichten Diabetes-Patienten, dass sie sich selbst geheilt haben, indem sie nach einem Seminar monatelang den Pancreas-Punkt an der Fußsohle jeden Tag eine Stunde lang selbst weiter drückten. 

Mit all diesen Informationen wollte ich es natürlich genau wissen und meldete mich zum Seminar bei Jeannine an. Jeannine ist Schülerin von Dr. Ray, kommt aus Belgien und hält auch Seminare in Deutschland (in Englisch mit deutscher Übersetzung) .


In der Praxis stellte sich heraus, daß Body Electronics kein Sonntagsspaziergang ist. Man sollte sich gut überlegen, ob man sich von dieser Technik angezogen fühlt. Auch ist zu bedenken, dass die wie Wunder erscheinenden Heilungen nicht jeden Tag und nicht bei jedem geschehen. Es kommt also, wieso oft, darauf an, dass man zur richtigen Zeit die richtige Methode für sich wählt und dass man dann auch bereit ist, in diese die nötige Zeit und Arbeit zu investieren.
Zur Erinnerung: Die Frau aus Tansania brauchte Monate, um ihren Tumor ganz loszuwerden, Diabetiker brauchen auch oft ein wenig länger. Manche Fälle erfahren Heilung in wenigen Stunden und bei einer Sitzung, aber das sind die Ausnahmen. ALSO: Frage Dein Inneres, welches die richtige Methode für DICH ist, bevor Du zu Body Electronics oder
irgendeiner anderen Heilmethode greifst. 

Meine persönlichen Erlebnisse mit Body Electronics :
Bei den Seminaren mit Jeannine werden die Punkte im Schnitt zwei bis vier Stunden lang gedrückt, Heilungen gehen somit langsamer voran, als wenn man Härtebehandlungen über halbe oder ganze Tage durchführt. 
Ich begann als Drückerin an einer anderen Teilnehmerin. Es dauerte nicht lang, da fing mein Daumen an "zu dampfen". Er wurde heiß und brannte nach einiger Zeit ziemlich fürchterlich. Man ließ mich wissen, dass dies die im Körper der gedrückten Person feststeckenden Schmerzen seien, die nun über meinen Finger abgeleitet würden. 
Es ist immer dasselbe mit mir, diese Aussage war mir zunächst einmal zu esoterisch und ich dachte mir, dass halt mein Finger aus rein physischen Gründen weh täte, weil ich ihm stundenlang das Blut abdrücke und das Gewebe plattdrücke. Da wird man doch noch weh tun dürfen als Finger!? 
Nach etwa zwei Stunden wurden die brennenden und stechenden Schmerzen so stark, daß ich nicht mehr fest drücken konnte, sondern die Stelle nur noch ganz leicht berührte, so dass gerade noch Kontakt bestand. Das half aber auch nichts, der Schmerz ging unvermindert weiter. Ich schloss daraus, dass der Finger nun eben Matsche sei, eingeschlafen war die ganze Hand obendrein und sowas tut halt weh, fand ich. 

Seltsam war allerdings eines: Es war bullig heiß im Raum und mir wurde auf einmal immer kälter. Die Behandelte ging durch Erinnerungen, die durch den Schmerz bei ihr ausgelöst wurden. Sie erinnerte sich an ihre Kindheit und wie ihre Mutter oft sehr krank gewesen war. Sie fühlte sich sehr mitleidig mit ihrer Mutter - und mir wurde immer kälter. Speziell bei dem Wort "Mitleid" wurde es mir kälter und kälter. Während alle anderen im T-shirt schwitzten, wurden mir alle vorhandenen Jacken umgehängt und am Schluss noch die Tischdecke dazu, weil ich immer noch vor Kälte zitterte. 
Auf einmal änderte sich was. Die Dame auf dem Tisch erlitt einen Wutausbruch: "Lüge, alles Lüge", schrie sie. "Ich bin stocksauer und total wütend auf meine Mutter. Die hat sich doch irgendwie auch gedrückt mit ihrer Krankheit und sich nicht um uns Kinder gekümmert. Ich bin wütend." 

Sieh da, egal, ob dies ein sehr edles Gefühl ist oder nicht, es schien das wirklich Gefühlte zu sein, denn schlagartig gingen Hitzewellen durch meinen Körper. Der Schmerz im Daumen erlosch genauso schlagartig und ich warf Tischdecke und alle Jacken von mir. Urplötzlich wurde mir mollig warm und ich nahm wieder die wirkliche Raumtemperatur wahr. Letzteres spielte sich in Sekundenschnelle ab. Ich zog es nach diesem Erlebnis in Erwägung, dass die Emotionen des Gedrückten zumindest MITverantwortlich für Schmerzen oder Nicht-Schmerzen im drückenden Finger sein könnten. 
Noch frappierter war ich allerdings, als ich andern Tags zweimal andere Personen zu drücken hatte. Während ich beim Drücken der ersten Person temporär wieder starkes Brennen, Taubheitsgefühle und stechende Schmerzen verspürte, verlief die zweite Sitzung ganz anders. 
Bei Person Nummer zwei hatte ich viel mehr Kraft und Ausdauer beim Drücken, und obwohl ja damit die physische Belastung für meine Finger viel höher war - geschah gar nichts! Es verließ mich weder die Kraft noch trat irgendein Schmerz auf. 
Es stellte sich auch heraus, dass die zu behandelnde Person keine Schwierigkeiten mit ihrer Nervenversorgung hatte (diese Punkte werden aber grundsätzlich zuerst gedrückt). Ein weiterer Hinweis, wie sehr Heiler und zu Heilender miteinander verbunden sind und aufeinander einwirken. Ich war mehr als überrascht über diesen immensen Unterschied. 
Einmal durfte ich mich auch selbst auf den Behandlungstisch legen und wurde zwei Stunden lang gedrückt. 
Dies war ein Erlebnis der ganz anderen Art. Vielen Leuten kommen dabei Vergangenheitserinnerungen. Ich hatte mehr erstaunliche Erlebnisse mit der Gegenwart. Zeitweise hatte ich das Gefühl, froh, traurig, wütend, begeistert, müde und kraftgeladen gleichzeitig zu sein. 
Zwischendurch hatte ich das Gefühl, als würde mir vom ganzen Körper die Haut abgerissen (hhhm, gemütlich, ich sage ja, Body Electronics ist nicht direkt ein Sonntagsspaziergang). Allerdings war es ein sehr interessantes Erlebnis. Der Schmerz war nämlich nur ein Schmerz, solange ich Widerstand gegen ihn leistete. Wenn ich meine Aufmerksamkeit noch extra darauf lenkte und den Schmerz genau untersuchen wollte, war er sofort weg. Er fühlte sich dann eher an wie ein kraftvolles, aber angenehmes Brennen im ganzen Körper. So wie ein Lavastrom, über den aber gleichzeitig ein kühler Bach hinweg rauschte. 
Wie auch immer ich es beschreibe, das Fazit für mich ist, dass ich mir nun sehr gut vorstellen kann, dass diese Methode einige Kraft hat. Da kommen Dinge im Körper in Gang, die weit über die Empfindungen an der lokalen Druckstelle hinausgehen. Da rauschen immense Kräfte durch den ganzen Körper. Wer sich angezogen fühlt und schon beim Lesen den ersten Rausch verspürt, der könnte vielleicht ein weiterer zukünftiger Kandidat für eine Wunderheilung durch Body Electronics sein. 
Wobei Ihr bitte Dr. Ray das Wort "Wunder" nicht hören lassen dürft. Er findet diese Vorgänge alle höchst erklärlich und meint, dass sie der Auflösung der betreffenden Blockaden zwangsläufig zu folgen haben. (bm)

Nähere Infos:
Mir ist seit dieser Ausgabe mehr denn je klar, wie sehr wir unsere eigene Realität gestalten. Wer den Placebo-Artikel gelesen hat, weiß (oder zieht in Erwägung, dass es so sein könnte), dass auch die Erwartungshaltung des Therapeuten viel mit dem Heilungserfolg zu tun hat. 

Je selbstverständlicher "Wunderheilungen" für den Therapeuten sind, desto eher überträgt sich dieses Gefühl auch auf den Klienten. Die größte Wahrscheinlichkeit für Wunder ist daher dann zu erwarten, wenn man in einen Kurs von Dr. John Whitman Ray selbst geht. 
Seine Kontaktanschrift lautet: 
Natural Healing Centre
P.O. Box 66, Kerikeri
Bay of Islands, Neuseeland
Tel. 09-4075144

Viel Erfahrung zum "Reinschnuppern" und mit nicht ganz so langen Dauersitzungen hat aber auch seine Schülerin Jeannine Herssens aus Belgien. 
Tel./Fax: 0032-53-708736 (Jeannine spricht kein Deutsch, aber Englisch)
Sie wird in Deutschland organisiert von Leonore Gierlichs, die sehr engagiert ist, und auch Arbeitsgruppen im Raum München organisiert. Tel.: 089-6888786, Fax: 6888785.

 

<< 1 2 3

zurück zu Body Electronics Übersicht