Aurelia ist angekommen (Unterwassergeburt zu Hause)

Liebe Body-Electronics-Freunde,

mit Beginn des Jahres 2005 ist es bei uns etwas ruhiger geworden. Ich war zum dritten Mal schwanger.
Am 15. März 2005 brachte ich dann bei uns zu Hause unsere Aurelia zur Welt. Es war eine sehr schnelle und angenehme Unterwasser-Hausgeburt und nur mein Mann Hermann war dabei. Die Hebamme kam dann - wie geplant - ca. 20 Minuten nach der Geburt.

Schnell, weil wir am Abend um 20:45 noch beim Abendessen saßen und um 22:15 war Aurelia bereits da. Es dauerte also nur 1,5 Stunden.

Angenehm, weil wir zum dritten Mal unser eigenes Unterwassergeburtsbecken benutzten. Dieses sehr schöne Becken mit 1100 Liter Wasser, weich gepolstert und 38 Grad warmen Wasser führte bei Aurelia und bei mir zu einer sanften Geburt. Dazu 2 Fotos:

                                   
                  Leonore mit Aurelia                          Das Unterwasser-Geburtsbecken 
                                                                        mit dem großen Bruder Johannes