Buddhistisches Wochenende mit
Ven. K. Wimalajothi Thero aus Sri Lanka

 

In Sri Lanka wird heute der Buddhismus in seiner ursprünglichsten Form praktiziert. Buddha selbst soll vier mal in Sri Lanka gewesen sein und seine Lehren, die in der Sprache Pali aufgeschrieben sind, werden heute noch in Pali gelehrt und als heilige Lieder und Mantras gesungen.

Der heute 37 Jahre alte Mönch Wimalajothi Thero wollte schon als Kind ins Kloster - gegen den Willen seiner Eltern. Er ist in der Buddhistischen Tradition Sri Lankas aufgewachsen und ist schon in frühen Jahren als Lehrer international tätig geworden. Seine Chantings gehen zu Herzen und erfreuen das Gemüt, seine Unterweisungen sind einfach und klar. Leicht fallen in seiner Gegenwart Meditation und Kontemplation, seine ruhige Fröhlichkeit ist ansteckend.

An diesem Wochenende werden wir der Hektik des Alltags entfliehen und mit Meditationen, dem Hören der Chantings und Unterweisungen Geist und Seele erfrischen.

Da Ven. K. Wimalajothi Thero als Bettelmönch lebt, hat dieses Seminar keinen festen Preis. Wir bitten aber um eine Spende, die - je nach finanziellem Spielraum - bei 108,-€ als Richtwert liegen sollte. (108 ist eine heilige Zahl im Buddhismus). Wer viel hat, kann mehr geben, wer wenig hat, gibt das, was er kann.